Kegelbahn2.jpgMannschaft Herren 2017.jpgBahn innen.jpgKegelbahn3.jpgPokalsieg.jpgGut Holz.jpgGraffiti.jpgKegelbahn.jpg
Da ohnehin schon als Nachholepunktspiel geführt, waren die Turbiner leider nur mit vier spielfähigen Aktiven angetreten. Somit war die traditionelle Brisanz zwischen den beiden Mannschaften dahin und man spulte dann den Wettkampf mehr oder weniger herunter, was verständlicherweise nur die Gäste betraf. Vielleicht beflügelte dieser Umstand das mentale Leistungszentrum derart, dass es am Ende ein sensationell neuer Bahnrekord (mit 5 Startern) wurde, welcher schon seit 8 Jahren bestand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung kann mit diesem Ergebnis nicht deutlicher demonstriert werden. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass man nun endgültig den Klassenerhalt geschafft hat und sich beruhigt in die beiden letzten Partien in Liebertwolkwitz und daheim gg. Dölzig widmen kann. In Liebertwolkwitz kann man gewinnen, muss man aber nicht und im letzten Heimspiel gg. Dölzig möchte man sich sicher schadlos halten. Auch der Bronzeplatz ist noch immer in Reichweite.

Zu den Ergebnissen...